Startseite » Infos » Veranstalter

Informationen für Veranstalter

Technik

Unser Technikbedarf ist gering: wir können alles selbst mitbringen. Der Rahmen der von uns bespielten Veranstaltungen ist ja eher übersichtlich, vorhandene Technik (Installation) wird gern genutzt.

Wenn wir vorab einen Bühnenplan oder eine einfache Beschreibung der Bühne /des Auftrittsortes bekommen, können wir uns an die Gegebenheiten anpassen. Ein Foto wäre evtl. hilfreich.


Platzbedarf

Rahmenprogramm/Begleitprogramm für Veranstaltungen, Vernissagen etc.

Platzbedarf
Platzbedarf Golden Deutsch Trio

Nun, wir sind zu viert. Wir benötigen verhältnismäßig wenig Platz, weil wir für unsere Instrumente keine platzraubenden Verstärker verwenden, wir spielen direkt in unser Mischpult. Dadurch liegen auch nur wenige Kabel herum. Siehe Foto oben rechts.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Veranstaltungen auch sehr dezent begleiten: Wenn wir das kulturelle Rahmenprogramm zu einer Veranstaltung liefern, dann bleiben wir unauffällig im Hintergrund und treten erst zu unseren Beiträgen “in Erscheinung”.

Wenn wir die Hauptattraktion sind ist das natürlich was anders:

Golden Deutsch Trio mit Moderator

GDT Programme “Reich durch Ringelnatz” und “Ringelnatz und die Psyche”

Einen Eindruck davon erhalten Sie unter Konzert in St. Gereon. Der Platzbedarf ist immer noch gering, aber doch etwas mehr wegen der Ausleuchtung und des schöneren Bühnenbilds. Ausserdem ist ein Moderator dabei, der braucht auch Platz. Und evtl. jemand der das Licht steuert.

GDT Programm “RAKETE RINNZEKETE” (ab Winter 2019)

Bühnenbild, Projektionsflächen, ein Chor, Ballett- und Varieté-Elemente, Jongleure, Moderator + Lichttechniker. Und natürlich wir vier. Das alles braucht etwas Platz. Daher bitte vorher mit uns absprechen. Meistens klappts.


Für viele Veranstalter die alles entscheidende Frage: Und was kostet der Spaß? Informationen zu Gage und GEMA.